SSV Mühlhausen-Uelzen trennt sich vom Trainerteam

Aufgrund der doch deutlichen sportlichen Negativentwicklung unserer 1. Mannschaft hat sich der Vorstand und die sportliche Leitung des SSV Mühlhausen-Uelzen nach langen Überlegungen und schweren Herzens dazu entschieden, Adrian Ruzok und sein Trainerteam bestehend aus Basat Ibrahimbas und Enes Karaaslan von ihren Aufgaben beim SSV zu entbinden.

Diese Entscheidung fiel umso schwieriger aus, sind doch die Trainer tatsächlich auch nur bedingt verantwortlich für die sportliche Misere. Insbesondere Adrian Ruzok musste der doch bedenklich anmutenden personellen Entwicklung im Spielkader Tribut zollen, sein Entscheidungsspielraum in puncto Aufstellung war dadurch dementsprechend maßgeblich beeinträchtigt.

Warum dann diese Entscheidung? Der Vorstand muss einfach neue Impulse setzen, um die Abwärtsspirale zu stoppen. Insbesondere vor dem so wichtigen Auswärtsspiel bei der SG Massen am kommenden Sonntag wollte sich niemand vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben.

Aus diesem Grunde übernimmt ab sofort Marco Slupek in alleiniger Verantwortung die Mannschaft, um sie einerseits kurzfristig auf das letzte Spiel des Jahres vorzubereiten, um andrerseits dann aber auch mithilfe einer gezielten Vorbereitung nach der Winterpause die Weichen für einen rechtzeitigen Klassenerhalt zu stellen. Marco Slupek wird demnach das Team bis zum Ende der Saison 2022/23 betreuen, steht darüber hinaus aber nicht zur Verfügung.

Der SSV Mühlhausen-Uelzen bedankt sich in aller Form bei Adrian, Basat und Enes für die geleistete Arbeit und wünscht allen viel Erfolg und alles Gute auf dem zukünftigen Lebensweg verbunden mit möglichst hohem sportlichen Erfolg. Adrian & Co. haben das Team in sehr schwierigen Zeiten übernommen und anfangs auch entsprechende Erfolge feiern können. Leider sprechen die Ergebnisse der letzten Wochen eine andere Sprache und diesen Trend hoffen die Verantwortlichen des SSV mit dem Trainerwechsel nun stoppen zu können.