Hast du Lust in unserem Verein zu kicken?

Hier erfährst du wie du vorgehen solltest, um dich bei uns anzumelden:
Wer in einer Fußballmannschaft am Verbandsspielbetrieb teilnehmen will, braucht einen gültigen Spielerpass. Für die Erstausstellung und die Umschreibung von Spielerpässen bei Vereinswechseln ist in Nordrhein-Westfalen die Passabteilung des Westdeutschen Fussball- und Leichtathletikverbandes zuständig.

Erstausstellung (§5(2) JspO/WFLV)

Bei der Beantragung einer Spielberechtigung als Erstausstellung für Junioren oder Juniorinnen muss das Geburtsdatum durch die Vorlage der Original-Geburtsurkunde oder Bescheinigung des Einwohnermeldeamtes bzw. durch den Kreisjugendausschuss bestätigt werden. Diese Regelung gilt auch für den Junior, der bereits volljährig ist. Eine Geburtsurkunde ist erst ab dem 01.06. des Jahres entbehrlich, in dem der Junior nach den Bestimmungen der JSpO/WFLV zum Senior wird.
Beglaubigte Kopien oder Bestätigungen durch die Kirche, Polizei, Rechtsanwalt, Schule, usw. werden nicht anerkannt.
Im Übrigen ist darauf zu achten, dass der Antrag sowohl vom Verein als auch von einem Erziehungsberechtigten des Spielers und dem Spieler ab einem Alter von 7 Jahren selbst unterschrieben wird. Ohne Unterschrift des Vereins und eines Erziehungsberechtigten ist keine Spielberechtigung möglich.
Bei Junioren, die bereits 18 Jahre alt sind, ist die Unterschrift der Erziehungsberechtigten entbehrlich.

Stelle einen Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung. Auf dem folgenden Link kannst du bei dem"Westdeutschem Fußball- und Leichtathletikverband e.V." den aktuellen Antrag zur Erteilung einer Spielberechtigung herunterladen und im PC ausfüllen. Ferner kann dir dein Trainer oder Betreuer einen Ausdruck aushändigen.

Außerdem wird für Spieler/innen neben der vom Bürgeramt beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde ein aktuelles Passbild sowie der Mitgliedsantrag und die Bankeinzugsermächtigung des SSV Mühlhausen-Uelzen benötigt.

Den Mitgliedsantrag findest du hier:

Vereinswechsel
Von bereits in anderen Vereinen aktiv gewesenen Spielern/innen wird anstatt der beglaubigten Kopie der Geburtsurkunde der Spielerpass und der Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung benötigt. Ferner ebenfalls ein aktuelles Passbild, die Beitrittserklärung und die Bankeinzugs-ermächtigung vom SSV Mühlhausen-Uelzen.

Die vollständig ausgefüllten Unterlagen bitte deinem Trainer oder Betreuer geben oder an:

Christian Schwalk
Martinstr. 8
59423 Unna

Bitte fertige einen vollständigen Antrag an, da Unvollständige nicht angenommen werden können. Jetzt dauert es zirka vier Wochen.

Quelle: Auszüge aus www.wflv.de