• 1
  • 2

Niederlage gegen Kemminghausen

Bezirksliga Staffel 08: SSV Mühlhausen - Uelzen – VFL Kemminghausen, 4:6 (2:4), Unna

Mit einem 6:4-Erfolg im Gepäck ging es für den VFL Kemminghausen vom Auswärtsmatch bei SSV Mühlhausen - Uelzen in Richtung Heimat.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte David Bernsdorf mit seinem Treffer vor 100 Zuschauern für die Führung von SSV Mühlhausen - Uelzen (10.). Jonas Sturtz musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Mert-Can Timilli weiter. Das 2:0 von SSV Mühlhausen - Uelzen stellte Alexander Schröder sicher (21.). Bedrihan Akca traf zum 1:2 zugunsten des VFL Kemminghausen (23.). In der 29. Minute verwandelte Erkan Yigit einen Elfmeter zum 2:2 für das Team von Trainer Fabian Kolodzick. Kurz vor der Pause traf Ahmet Besevli für den Gast (44.). Mit einem schnellen Doppelpack (46./48.) zum 5:2 schockte Ahmet Besevli SSV Mühlhausen - Uelzen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Adrian Ruzok Jona Deifuß und Tom Wycisk vom Feld und brachte Julian Salwik und Can Demircan ins Spiel. Mit dem zweiten Treffer von Bernsdorf rückte SSV Mühlhausen - Uelzen wieder ein wenig an den VFL Kemminghausen heran (52.). Mit einem Elfmeter von David Bernsdorf kam SSV Mühlhausen - Uelzen noch einmal ran (66.). In der Nachspielzeit lenkte Schröder dann das Leder ins eigene Tor (95.). Unter dem Strich nahm der VFL Kemminghausen bei SSV Mühlhausen - Uelzen einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage belegt SSV Mühlhausen - Uelzen weiterhin den sechsten Tabellenplatz.

Der VFL Kemminghausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der VFL Kemminghausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. In der Verteidigung des VFL Kemminghausen stimmt es ganz und gar nicht: 32 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

SSV Mühlhausen - Uelzen verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen.

Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reisen die Gastgeber zu BV Viktoria Kirchderne, gleichzeitig begrüßt der VFL Kemminghausen den Eving Selimiye Spor auf heimischer Anlage.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 30.10.2022 um 19:34 Uhr automatisch generiert)