Adrian Ruzok neuer Trainer der Ersten

Bildschirmfoto_2022-09-20_um_19.56.03.png

Der SSV Mühlhausen-Uelzen freut sich einen Nachfolger für Tuncay Sönmez, der aus Krankheitsgründen seinen Trainerposten in der 1. Seniorenmannschaft des SSV niederlegen musste, gefunden zu haben. Adrian Ruzok wird ab dieser Woche das Training und damit hauptverantwortlich das Team als Cheftrainer übernehmen. Ihm zur Seite steht weiterhin Fitnesstrainer Enes Karaslaan, der dann zusammen mit Basat Ibrahimbas (39 Jahre) – welcher ebenfalls neu zum Trainerteam stößt – die Rolle des Co-Trainers ausüben wird. Das neu formierte Übungsleiter-Team wurde heute Abend der Mannschaft vorgestellt.

Adrian Ruzok, 37 Jahre jung, hat selbst bis zur Westfalenliga aktiv Fußball gespielt, sich danach frühzeitig für eine Trainerkarriere entschieden und entsprechend die Trainer B-Lizenz absolviert. Er trainierte sehr erfolgreich den A-Ligisten SV Frömern, war aber zwischenzeitlich auch für den Ligakonkurrenten des SSV, den VfR Sölde als Sportlicher Leiter und als Trainer aktiv. Er kennt somit die Gegebenheiten im überkreislichen Fußball sehr gut. Zuletzt trainierte er den SV Frömern, hat aber dort in der letzten Woche seinen Trainerjob zur Verfügung gestellt.

Nach Dirk Eitzert, der aus der A-Kreisliga von den Joboxers Holzwickede zum SSV kam und Rene Johannes, der vor seinem Engagement beim SSV die Damenmannschaft vom SV Flierich-Lenningsen trainierte, hofft der SSV mit Adrian Ruzok nun auf einen weiteren Volltreffer eines Trainers, der sich seine Reputationen nicht unbedingt in den höheren Ligen geholt hat. Daher wünscht der SSV dem Trainerteam Adrian, Basat und Enes alles Gute für die kommenden Wochen, verbunden mit der Hoffnung, dass wieder mehr Stabilität in das Team kommt und ggf. eine Aufholjagd in der Liga gestartet werden kann.