Loyalität zum SSV

Bildschirmfoto_2022-06-24_um_15.01.29.png

Luca Steinbach, offensiver Allround-Fußballer, hat Wort gehalten: Bereits im letzten Dezember hatte der Youngster der Sportlichen Leitung um Ralf Mäkler das Ja-Wort für die Saison 2022/23 gegeben. Nun hat er sich auch offiziell beim SSV angemeldet und somit seinen Worten auch Taten folgen lassen.

In der abgelaufenen Winterpause gab es noch einige Turbulenzen in Zusammenhang mit seinem bisherigen Verein, dem Königsborner SV – nun freut sich Luca aber auf sein neues Umfeld, seine neuen Kollegen und vor allem auf das neue Trainerteam. Und hier liegt auch der Erfolg dieses Transfers begründet, hat doch insbesondere Trainer Tuncay Sönmez großen Anteil an diesem Wechsel, da er Luca noch aus seiner Zeit in Overberge kannte.

Auch mit den anderen jungen Spielern wie Enes Akdogan oder Furkan Cengiz ist der 20-jährige Luca Steinbach eng befreundet – somit sollte einer schnellen Integration beim SSV nichts im Wege stehen.

Der sportliche Werdegang von Luca kann sich ebenfalls sehen lassen. In seiner Juniorenzeit kickte er für Eintracht Dortmund und den VFL Bochum. Dann ging es über den FC Overberge zum Königsborner SV, wo er vor kurzem den Aufstieg in die Landesliga feierte. Umso bemerkenswerter jetzt der Umstand, dass, trotz der Aussicht auf Landesliga-Fußball, ihn sein Weg zum SSV nach Mühlhausen-Uelzen führt. Aber wer weiß, vielleicht wird ja auch dort bald wieder Landesliga-Fußball gespielt. Zumindest die offensiven Fähigkeiten von Luca Steinbach könnten dazu in der neuen Spielzeit maßgeblich beitragen.

Herzlich willkommen am Mühlbach, Luca!

Nur der SSV!