U23 sicher auf Platz 11

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: SSV Mühlhausen II – SuS Kaiserau II, 2:2 (1:0), Unna

Die Zweitvertretung von SSV Mühlhausen und die Reserve von SuS Kaiserau trennten sich zum Saisonausklang mit einem 2:2-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel hatte SuS Kaiserau II für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:1.

Durch einen Elfmeter von Manuel Stiepermann gelang SSV Mühlhausen II das Führungstor. SuS Kaiserau II war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Fabian Blum von den Gästen nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Philipp Klug blieb in der Kabine, für ihn kam Carmine Pio Castaldi. Hüssein Akman ließ sich in der 71. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für SSV Mühlhausen II. Für das erste Tor von SuS Kaiserau II war Castaldi verantwortlich, der in der 86. Minute das 1:2 besorgte. Nils Ittermann sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Alles sprach für einen Sieg von SSV Mühlhausen II, doch am Ende wurde das Aufbäumen von SuS Kaiserau II noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

SSV Mühlhausen II beendet die Saison auf Platz elf – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Die Offensive der Gastgeber lieferte in dieser Spielzeit regelmäßig eine überzeugende Vorstellung ab, während es in der Defensive das eine oder andere Mal knirschte. Mit einem Torverhältnis von 66:83 schließt die Mannschaft von Coach Marco Slupek das Fußballjahr ab. Die Saisonbilanz von SSV Mühlhausen II kommt dürftig daher, wie neun Siege, sieben Remis und 14 Niederlagen nachhaltig belegen.

Dieses Mal entkam SuS Kaiserau II nur knapp dem Abstieg. Nach 29 Spielen steht SuS Kaiserau II auf Platz 13. Mit 74 Gegentoren gab die Hintermannschaft von SuS Kaiserau II in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Zum Saisonabschluss weist SuS Kaiserau II lediglich acht Siege vor, denen sechs Remis und 15 Niederlagen gegenüberstehen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 06.06.2022 um 15:24 Uhr automatisch generiert)