U23 mit Unentschieden gegen Billmerich

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: SSV Mühlhausen II – SV BR Billmerich, 3:3 (1:2), Unna

Das Spiel vom Sonntag zwischen der Reserve von SSV Mühlhausen und SV BR Billmerich endete mit einem 3:3-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatte SV BR Billmerich einen klaren 5:2-Erfolg gelandet.

Jasper Hessenkamp brachte SSV Mühlhausen II in der 14. Minute ins Hintertreffen. In der 32. Minute erhöhte Sohail Amiri auf 2:0 für SV BR Billmerich. Eigentor in der 41. Minute: Pechvogel Bent Schmidt beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit SSV Mühlhausen II den 1:2-Anschluss. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Mit einem Wechsel – Yannick Oberstein kam für Mathis Potthoff – startete SV BR Billmerich in Durchgang zwei. Phillip Lewald glich nur wenig später für SSV Mühlhausen II aus (47.). Manuel Schultz brachte SV BR Billmerich nach 68 Minuten die 3:2-Führung. Kurz vor Ultimo war noch Kai Uwe Kobilsek zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von SSV Mühlhausen II verantwortlich (81.). Schließlich gingen SSV Mühlhausen II und SV BR Billmerich mit einer Punkteteilung auseinander.

SSV Mühlhausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Stärke des Gastgebers liegt in der Offensive – mit insgesamt 62 erzielten Treffern. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der Elf von Coach Marco Slupek etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte SSV Mühlhausen II.

Der letzte Dreier liegt für SV BR Billmerich bereits drei Spiele zurück.

Beide Mannschaften haben 26 Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass SSV Mühlhausen II mit einer Bilanz von 62:79 auf dem elften Tabellenplatz steht – knapp vor SV BR Billmerich (34:65 Tore).

Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist SSV Mühlhausen II zu FC Overberge, gleichzeitig begrüßt SV BR Billmerich den BSV Heeren 09/24 auf heimischer Anlage.