SSV II - Niederlage in der Schlussminute

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: FC TuRa Bergkamen – SSV Mühlhausen II, 3:2 (2:1), Bergkamen

Die Zweitvertretung von SSV Mühlhausen kehrte vom Auswärtsspiel gegen den FC TuRa Bergkamen mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 2:3. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Für das erste Tor von SSV Mühlhausen II war Furkan Cirak verantwortlich, der in der 20. Minute das 1:0 besorgte. Philipp Pötter witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den FC TuRa Bergkamen ein (39.). In der 44. Minute verwandelte Volkan Gül einen Elfmeter zum 2:1 für die Mannschaft von Trainer Christopher Brügmann. Zur Pause war das Heimteam im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. SSV Mühlhausen II gelang mithilfe des FC TuRa Bergkamen der Ausgleich, als Nils Rösener das Leder in das eigene Tor lenkte (48.). Gefeierter Mann des Spiels war Gül, der dem FC TuRa Bergkamen mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Am Ende behielt der FC TuRa Bergkamen gegen SSV Mühlhausen II die Oberhand.

Trotz des Sieges fiel der FC TuRa Bergkamen in der Tabelle auf Platz acht.

SSV Mühlhausen II verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem neunten Rang.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der FC TuRa Bergkamen zu BSV Heeren 09/24, am gleichen Tag begrüßt SSV Mühlhausen II den Kamener SC vor heimischem Publikum.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 05.09.2021 um 20:28 Uhr automatisch generiert)