C1 erreicht Kreisliga A

Nachdem man in eine recht schwierige Qualigruppe eingeteilt wurde und zweimal nicht spielen konnte aufgrund einiger Krankheitsfälle bei den gegnerischen Mannschaften bestritt man sein erstes Spiel in Holzwickede.

Die hervorragende Offensive des HSC versuchte man durch defensive Kompaktheit im 532 und schnelles Umschalten zu besiegen und dies sollte auch gelingen. Durch Batins Dreierpack nach Vorlagen von Laurenz schaffte man es, das erste Spiel mit 1:3 für sich zu entscheiden. Mitentscheidend an dem Tag auch die überragende Leistung von Benedikt im Tor.
Am darauffolgenden Samstag folgte das Heimspiel gegen die SG Bochum-Hövel, der man sich verdientermaßen mit 1:5 geschlagen geben musste aufgrund einer desolaten Vorstellung.

In der Woche danach durfte man gegen den bis dahin durchweg überzeugenden Spitzenreiter aus Heessen antreten. Mit einer ähnlichen Herangehensweise wie gegen den HSC schaffte man es im 5-4-1 defensiv die Räume zu verdichten, allerdings nicht wirklich wie gegen Holzwickede auch offensive Akzente zu setzen. Heessen führte zur Halbzeit allerdings mit 1:0, jedoch glaubten die Jungs weiterhin an einen möglichen Punktgewinn und so verwandelte Laurenz einen Elfmeter im Laufe der zweiten Halbzeit nach Foulspiel an Batin. Nach der spannenden Schlussphase stand nach großem Kampf ein schmeichelhafter Punkt da, der allerdings wichtig war für die Moral der Mannschaft.
Das Spiel gegen Weddinghofen wurde seitens des VfK erneut abgesagt und so hatte man gegen den SuS Kaiserau ein “Endspiel” um die Qualifikation zur Kreisliga A.

Dies konnte man glücklicherweise mit 3:1 für sich entscheiden, wenngleich es spielerisch nicht überzeugend war, was die Freude aber nicht erheblich verringerte.
Insgesamt ein Lob an die Jungs und herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Kreisliga A!