Hohe Hürde für Holzwickeder Sport Club II

Bezirksliga Staffel 08: Holzwickeder Sport Club II – SSV Mühlhausen - Uelzen (Donnerstag, 12.11.2020, 16:00 Uhr)

Der Zweitvertretung von Holzwickeder Sport Club steht gegen SSV Mühlhausen - Uelzen eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Spieltag nahm Holzwickeder Sport Club II gegen den VfL Schwerte die zweite Niederlage in dieser Spielzeit hin. SSV Mühlhausen - Uelzen siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen den Geisecker SV und muss sich deshalb nicht verstecken.

Im Angriff von Holzwickeder Sport Club II herrscht Flaute. Erst fünfmal brachten die Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter.

Bei SSV Mühlhausen - Uelzen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal drei Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der Bezirksliga Staffel 08. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Elf von Rene Johannes zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat der Tabellenführer alle für sich entschieden.

Aufpassen sollte Holzwickeder Sport Club II auf die Offensivabteilung von SSV Mühlhausen - Uelzen, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Holzwickeder Sport Club II schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 14, während SSV Mühlhausen - Uelzen zwölf Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Mit SSV Mühlhausen - Uelzen empfängt Holzwickeder Sport Club II diesmal einen sehr schweren Gegner.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 14.10.2020 um 07:10 Uhr automatisch generiert)