Gipfeltreffen der Bezirksliga Staffel 08

Bezirksliga Staffel 08: SSV Mühlhausen - Uelzen – VfL Schwerte (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Schwerter fordern im Topspiel SSV Mühlhausen - Uelzen heraus. SSV Mühlhausen - Uelzen strich am Sonntag drei Zähler gegen den Geisecker SV ein (2:0). Letzte Woche siegten die Schwerter gegen Holzwickeder Sport Club II mit 3:0. Damit liegt der VfL Schwerte mit acht Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

SSV Mühlhausen - Uelzen belegt mit der maximalen Ausbeute von 15 Zählern momentan den ersten Platz der Tabelle. Wer den Gastgeber besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst drei Gegentreffer kassierte das Team von Trainer Rene Johannes. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, SSV Mühlhausen - Uelzen zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat SSV Mühlhausen - Uelzen alle gewonnen.

Der Defensivverbund des VfL Schwerte steht nahezu felsenfest. Erst dreimal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der Gast verbuchte zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Aufpassen sollten die Schwerter auf die Offensivabteilung von SSV Mühlhausen - Uelzen, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug.

Auf dem Papier ist der VfL Schwerte zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 07.10.2020 um 07:48 Uhr automatisch generiert)