C2 mit zwei Gesichtern beim ersten Meisterschaftsspiel 2020

JSG Hellweg Unna - Hammer SpVg III 0:8 (0:6)

Schon beim Aufwämen war ersichtlich wie sich die Anfangsphase gestalten sollte. Ohne Konzentration und Fokussierung startete man in die Partie. Von der 1ten Minute an agierte man völlig lustlos, teilweise teilnahmslos.

Hamm nutzte dies folgerichtig um sich das Spiel anzueignen. Entlastung gab es nur sehr wenig und wenn, dann ohne jegliche Entschlossenheit. Das es zur Halbzeit nur 6:0 für Hamm stand, war der lethargischen Art und Weise geschuldet, die Hamm vor dem Tor zeigte. Die 1te Halbzeit stellte eine Farce da, in der es keiner verdient hatte zu spielen.

In der Halbzeitpause wurde dann Klartext geredet, was eine gewisse Wirkung erzielte.
Man agierte nun von Beginn an druckvoller und eine gewisse Leidenschaftlichkeit war zu erkennen. Nachdem man in der 1ten Halbzeit noch ohne(!) Foulspiel oder cleveren Aktionen agierte, nahm sich Rosmarin ein Herz und stoppte auch mal aufkeimende Angriffe im Keim.
Es war leben zuerkenne, auch wenn man selbst keine großen Akzente nach vorne setzen konnte.

Mit der Bereitschaft selbst mehr für das Spiel zu investieren, hatte Hamm seine Probleme, da Wedel/Elmertenbrink/Munderloh und Hansel ihre kommunikativen Fähigkeiten nutzten und die Mannschaft vorn hinten heraus zu dirigieren und mutiger zu werden.

Es bedurfte 2 individueller Fehler, dass Hamm überhaupt noch 2 Tore erzielen konnte.
Am Ende stand eine verdiente Niederlage, die man sich nach der 1ten Halbzeit redlich verdiente.
Allerdings gibt die 2te Halbzeit etwas Hoffnung, das man doch noch das Ruder rumreißen kann.

Am kommenden Wochenende wäre spielplanbedingt frei. Doch um im Spielrythmus zu bleiben, wird gegen den Wambeler SV getestet.