SSV I am Wochenende beim FC Roj

Bezirksliga Staffel 08: FC Roj – SSV Mühlhausen - Uelzen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der FC will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen SSV Mühlhausen - Uelzen ausbauen. Der FC Roj muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Am letzten Spieltag nahm SSV Mühlhausen - Uelzen gegen den Türkspor Dortmund 2000 e.V. die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. SSV Mühlhausen - Uelzen hatte mit 4:0 gesiegt.

Gegenwärtig rangiert der FC auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Das Team von Manuel Lorenz ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

SSV Mühlhausen - Uelzen hat 30 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Die Offensivabteilung der Gäste funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 46-mal zu. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der Mannschaft von René Johannes auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Mit im Schnitt mehr als 2,71 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von SSV Mühlhausen - Uelzen zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des FC Roj nicht zu den dichtesten. Trainer Manuel Lorenz muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen SSV Mühlhausen - Uelzen nicht untergehen.

Dieses Spiel wird für den FC sicher keine leichte Aufgabe, da SSV Mühlhausen - Uelzen 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.02.2020 um 06:16 Uhr automatisch generiert)