Die Zweite erfolgreich gegen VFL Kamen II

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: SSV Mühlhausen II – VfL Kamen II, 5:0 (1:0), Unna

Die Zweitvertretung von SSV Mühlhausen zog der Reserve von VfL Kamen das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Teams von Coach Nils Giese. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SSV Mühlhausen II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte SSV Mühlhausen II die Oberhand behalten und einen 5:2-Erfolg davongetragen.

Für das erste Tor sorgte Pascalis Georgiadis. In der 39. Minute traf der Spieler der Elf von Coach Marco Slupek ins Schwarze. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Halbzeit nahm VfL Kamen II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Moritz Möller und Timo Seiwerth für Kevin Brandt und Christian Freyermuth auf dem Platz. Mit einem Wechsel – Janik Gretzinger kam für Kai Uwe Kobilsek – startete SSV Mühlhausen II in Durchgang zwei. Für das 2:0 von SSV Mühlhausen II zeichnete Hüssein Akman verantwortlich (48.). SSV Mühlhausen II baute die Führung aus, indem Senad Berisa zwei Treffer nachlegte (51./82.). Bei SSV Mühlhausen II ging in der 70. Minute der etatmäßige Keeper Robin Keil raus, für ihn kam Felix Goliasch. Akman gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für SSV Mühlhausen II (89.). Letztlich feierte SSV Mühlhausen II gegen VfL Kamen II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

SSV Mühlhausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Durch die drei Punkte verbesserte sich SSV Mühlhausen II im Tableau auf die zwölfte Position. SSV Mühlhausen II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten. In den letzten fünf Partien rief SSV Mühlhausen II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die Abwehrprobleme von VfL Kamen II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Offensive der Gäste strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass VfL Kamen II bis jetzt erst 21 Treffer erzielte. Nun musste sich VfL Kamen II schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für VfL Kamen II sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus.

SSV Mühlhausen II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.02.2020 bei FC TuRa Bergkamen wieder gefordert. VfL Kamen II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die SV Bausenhagen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 08.12.2019 um 17:07 Uhr automatisch generiert)